Mit BERGWERK assoziiert man im ersten Moment ein Bauwerk zur Gewinnung von Rohstoffvorkommen – eine Anlage bei der Schächte und Gänge unter die Erdoberfläche getrieben werden.

Für uns ist dieser Begriff vor allem zweigeteilt zu verstehen – BERG steht für unseren Umgang und die Konversation unserer Projekte mit der Umgebung, der Landschaft, dem Bestehenden, der Geschichte und Kultur. Das daraus entstehende WERK ist diesen Motiven verpflichtet, BERGWERK – Architektur steht für architektonische und soziale Verantwortung, für architektonische Qualität abseits von Mode, Oberflächlichkeit und Bildproduktion.

BERGWERK steht für uns aber auch für das Schürfen nach der besten Lösung, der Optimierung von Abläufen, der Suche nach guter Wohnqualität und dem Bündeln dieser Eigenschaften in lebensnaher, pragmatischer Architektur.

Die beiden BERGWERK Standorte repräsentieren unterschiedliche Sichtweisen, einmal innerhalb der Alpen, in einem Markt, der als Kreuzungspunkt schon immer mehr verbunden als getrennt hat und einmal außerhalb der Alpen situiert, in einer Stadt, die gezeichnet ist vom schützenden Rücken der Alpensüdseite und dem offenen Blick in die Umgebung, einem Blick, der innerhalb der Alpen nur schwer möglich oder mit körperlicher Anstrengung verbunden ist. Die Unterschiedlichkeit der beiden Standorte vermeidet die Abnutzung einer Sichtweise, sie hilft, weiter zu sehen und Engstellen zu umfahren. Elektriker, Angestellter, technischer Leiter, Pilot, Konditor, Gemeinden, Wohnbaugesellschaften – sie alle dürfen wir als unsere Kunden bezeichnen

BERGWERK Architektur steht für kosten-, energie- und planungsoptimierte Projekte, wir begleiten durch alle Planungsphasen, von der ersten Besprechung und Idee bis hin zur Eröffnung.

BEFUGNISSE
Staatlich befugter und beeideter Ziviltechniker
Kammer der Architekten und Ingenieurkonsulenten
für Oberösterreich und Salzburg
Allgemeiner und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger

GESELLSCHAFTER
Arch. DI Oswald Hundegger
DI Jürgen Trixl

FIRMENBUCHNUMMER
344441g

UID
ATU65590979

BANKVERBINDUNG
Raiffeisenbank Lofer
BZL 35060
KONTO 1039460 bergwerk Architekten ZT GmbH

FIRMENSITZ
bergwerk
Architekten ZT Gmbh
Nr. 120
5090 Lofer

NIEDERLASSUNG
bergwerk
Architekten ZT Gmbh
Katzianergasse 1
8010 Graz

Entwurf
Einreichung
Kostenermittlungsgrundlagen
Ausführungsplanung
Detailplanung
künstlerische- , technische- und geschäftliche Oberleitung

örtliche Bauaufsicht

Erstellung von Gutachten
Erstellung von Energieausweisen

Raumplanung:
Flächenwidmungsplanung
Bebauungsplanung

Generalplanung

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!